23Juli
2021

FREITAG: DOX und Ausstellungsgelände

 

Am letzten Tag wollte ich etwas Besonderes machen, aber mir ist es heute zu warm und so entschließe ich mich für die Kunst, genauer gesagt für die zeitgen. Kunst. Es soll noch mal ins DOX gehen. Dort angekommen muss ich feststellen, dass die Galerie erst um 12 öffnet. Kann passieren.

So schaue ich mir ein wenig die Umgebung an und entdecke eine pfiffige Idee für ein CAfe: einfach zwei Container -übereinander und verschoben- und eine Menge Ideen     

Später im DOX gefallen mir einige Werke wie die folgenden:

    

Zum Mittagessen habe ich ein Bistrot gefunden und auf dem Rückweg steige ich noch mal aus, um Fotos des Prager Ausstellungsgeländes zu machen, das 1891 errichtet wurde.

  

Abends fahren wir noch einmal auf die andere Moldauseite, um sehr lecker im Asien Temple zu essen.

Und zu allerletzt noch ein Tipp: der Gang ins Speisewagen-Restaurant lohnt sich -   gutes tschechischen Essen zu moderaten Preisen   .