19Juli
2021

Montag: Malvazinky Friedhof

 Heute morgen ist es bewölkt, aber warm und der Regenschirm bleibt zu Hause. Das Wetter lässt nichts zu wünschen übrig.

So mache ich mich auf den Weg in den westlichen Stadtteil Smichov. Der Friedhof wurde 1896 eingeweiht und hat seit 1903 auch einen jüd. Teil.

                            große Grabstellen

             interessante Grabstellen -   oh, wie schön ist die Brennnessel 

                     prominente Grabstellen

 Später fahre ich zum Wenzelsplatz, wo ich in einer Seitenstrasse die Lucerna-Passage aufsuche. Leider war das Café, das in einem Führer als sehens- und besuchenswert empfohlen wurde, geschlossen

 Aber für ein paar Schnappschüsse ist es dann doch gut :

  Kunst in der Lucerna Passage. 

So wird es eine Pause am Wenzelsplatz, Espresso an der frischen Luft.

Wieder zurück im Hotel, gönne ich mir eine Stunde Entspannungs-Massage.

Am Abend geht es zu Essen ins Imperial. Wir wollen das Essen des Fernseh-Stars probieren.