17Juli
2021

Nach zwei Jahren wieder da

Heute morgen geht es um 8 Uhr aus dem Haus und um 9:33 fährt der Zug gen Hamburg. Mit 10 Minuten Verspätung schaffen wir den Umstieg, denn der Anschluss-Zug hat auch Verspätung.

Schwieriger wird es in Berlin mit der Verspätung, aber dank Voranmeldung wartet auch da der Zug, so dass wir nur auf dem gleichen Bahnsteig den Zug wechseln müssen. - Auf der Reise nach Prag lassen wir es uns im Speisewagen bei tschechischem Essen und moderaten Preisen gut gehen.

Unterwegs entscheiden wir uns, dass wir schon in Prag-Holosovice aussteigen wollen, aber den vermeintlichen Taxistand finden wir dort nicht und nehmen zwei Strassenbahnen zum Hotel. Zeit haben wir jetzt doch nicht gespart.

Kurz eingecheckt, einen Espresso getrunken, unter die Dusche und schon geht es zum Abendessen an die Moldau. Und ich habe sogar den Blick auf die unmittelbare Karlsbrücke   .

Dort im Restaurant essen wir unspektakulär, aber gut, und dürfen einer 30.Geburtstag-Feier junger Frauen     zusehen. 

Nach dem Essen gehen wir noch kurz auf die Karlsbrücke, werfen einen Blick auf unser Lokal (unten links am Wasser  ) und genießen den tollen Blick auf die Burg        .

Unser Tag geht mit einem Drink in der Hotelbar    zu Ende.