17Juli
2019

Bootsfahrt, tanzendes Haus, St. Cyrill und Method

Da ich mir gestern ein 48-Stunden-Ticket gekauft habe, geht heute erst einmal auf der gleichen Strecke los, bis ich später auf die 3.Route umsteige. Die Wiederholung verfestigt einige Eindrücke und das gestern Gehörte und Gesehene ist jetzt klarer. So nehme ich den Wenzelsplatz

    mit seinen Einzelheiten     ganz anders wahr.

Bei einem der nächsten Stopps steige ich aus, da ich mir das tanzende Haus ansehen will. Auf dem kurzen Weg dort hin, komme ich an der Kirche St.Cyrill und Method     vorbei. 

 Gegenüber die Kirche ist verschlossen, aber der angrenzende Friedhof 

   ist ein Foto wert.

Und dann stehe ich auch vor Ginger&Fred,

wie der Volksmund die Türme des tanzenden Hauses nennt. Es hat ein Restaurant (8.Etage) und ein Cafe im 9. STOCK.

Dort kann man auch nach draußen und  nach unten auf die Moldau schauen   .. 

Und dann nehme ich noch die Möglichkeit wahr, und mache noch eine Bootsfahrt auf der Moldau.