16Juli
2019

Stadtrundfahrt und Salmovsky Palac

Heute morgen starte ich vom Hotel mit dem hop on hop off-Bus direkt vom Hotel zur Stadtbesichtigung.

Es gibt drei Routen und ich fahre nacheinander zwei davon ab. So bekomme ich einen groben Überblick und komme an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, so auch an der 

  Herz-Jesu-Kirche.

Auf dem Rückweg steige ich auf Höhe der Burg aus und werde Zeuge, wie die Kapelle wieder einrückt  .

Ich will noch ins Museum für zeitgenössische Kunst, geniesse aber den Blick auf die Burg 

          

 und den Blick von hier auf die Stadt   betrachte das Schwarzenberg Palais  bevor ich von diesem Tor     

des Salmovsky Palac eingeladen werde, einzutreten.

Tolle zeitgenössische Kunst ist hier ausgestellt und diese hier

  wartet immer im Treppenhaus auf Besucher.